Termine

Konferenz/Tagung/Workshop, Sonstige Veranstaltung

Fortbildung: Von Open Science zu Citizen Science: Openness und Kunst- und Museumsbibliotheken

Initiative Fortbildung für wissenschaftliche Spezialbibliotheken und verwandte Einrichtungen e.V., Arbeitsgemeinschaft der Kunst- und Museumsbibliotheken

9./10. Dezember 2021
Wien

In der AKMB-Lecture (Arbeitsgemeinschaft der Kunst- und Museumsbibliotheken), die am 04. März 2021 gehalten wurde, wurde bereits eine Fülle von „Open Initiatives“ vorgestellt. Unter dem Titel „Open Science et al. - Was geht uns Kunst- und Museumsbibliotheken das eigentlich an, und welche Initiativen existieren in diesem Zusammenhang bereits in Österreich (und darüber hinaus)?“ (http://dx.doi.org/10.17613/96jw-kg40) wurde auf diese mit mit ausführlichen Erklärungen eingegangen.

In der hier angekündigten Veranstaltung wird eine Auswahl dieser OA-Begriffe mit Leben erfüllt: ein bunter Strauß von Einblicken in die unterschiedlichsten Praxisanwendungen wird auch bei kleineren bis mittelgroßen Häusern für den OA-Gedanken Interesse wecken und eine Neuausrichtung anregen beziehungsweise bestärken können.

Austragungort
Wien, Universität für angewandte Kunst, Vordere Zollamtsstraße 7, 1030 Wien

Kosten
150 Euro (Frühbucher: 130 Euro)

Veröffentlicht am 10.09.2021 · morgenstern(at)initiativefortbildung.de