Termine

Ausstellung (Eröffnung/Finissage)

„Ich kann nicht nichtschön sein“

Ausstellungseröffnung mit Invited Artist Mohammad Ghazali/Teheran am MUT

9. November 2018 18.00 Uhr
Museum der Universität Tübingen, Kabinettraum, Schloss Hohentübingen

„Ich kann nicht nichtschön sein“

Die Vernissage präsentiert in Anwesenheit des Iranischen „Foto-Arbeiters“ Mohammad Ghazali Fotografien von Studierenden des Sommerworkshops des ersten Invited Artist der Universität Tübingen. Der Titel „Ich kann nicht nichtschön sein“ bezieht sich dabei auf das Gedicht „I Can't Not Be Beautiful“ des iranischen Poeten Ahmad Shamlou aus dem Jahr 1983. Es bildete die thematische Grundlage der Fotoserien für Mohammad Ghazali und die Studierenden.

Mohammad Ghazali steht als aufstrebender Fotograf zweifellos für die Expansion der zeitgenössischen Kunstszene im Iran. Als erster „Invited Artist“ der Universität Tübingen präsentiert er nun die Ergebnisse seines Workshops mit Studierenden vom Sommer 2018 im Kabinettraum des Museums. Zur Eröffnung wird gleichzeitig der erste Band der neuen Kunst-Buchreihe des MUT, „Invited Artists“, vorgestellt.

Veröffentlicht am 18.10.2018 von Prof. Dr. Ernst Seidl · ernst.seidl(at)uni-tuebingen.de