Nachrichten

Ausstellungen

Ausstellung „Neu ist nur das Wort – Globalisierungen bei Nutzpflanzen von der Vorgeschichte bis in die Neuzeit“

Loki Schmidt Haus der Universität Hamburg
Foto: UHH / Ute C. Bauer

Foto: UHH / Ute C. Bauer

Seit der Vorgeschichte lassen sich fünf Zeiträume benennen, in denen das Kulturpflanzeninventar innerhalb der damaligen Welt erstaunlich gleichartig war, fast kann von Phasen früher Globalisierung gesprochen werden.
Die Wanderausstellung des Brandenburgischen Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologischen Landesmuseums gibt einen Überblick über diese Epochen, die gleichzeitig Phasen kultureller und gesellschaftlicher Neuerungen waren.

Ausstellungseröffnung
01.03.2018, 14 Uhr 

Laufzeit der Ausstellung und Öffnungszeiten
ab 01.03.2018 bis 28.10.2018 jeweils Donnerstag (13-17 Uhr) und Sonn-und Feiertags (11-17 Uhr)

Ort
Loki Schmidt Haus der Universität Hamburg
Biozentrum Klein Flottbek, Ohnhorststr. 18, 22609 Hamburg 
Besucherinnen und Besucher erreichen das Loki Schmidt Haus über den Eingang des Botanischen Gartens.  

Veröffentlicht am 20.02.2018 · gabriele.kranz(at)uni-hamburg.de