Nachrichten

Publikationen

Drawing in Motion IV - Invited Artist Takehito Koganezawa

Seidl, Ernst (Hg.)
Drawing in Motion IV - Invited Artist Takehito Koganezawa

Auch zum vierten Invited-Artist-Projekt erscheint eine Publikation: In „Drawing in Motion. Invited Artist Takehito Koganezawa“ werden das Projekt, der Workshop, die Ausstellung und die entstandenen Werke vorgestellt. Die Teilnehmenden und der Künstler selbst geben darin persönliche Einblicke in ihren Werksprozess und den gegenseitigen Austausch.

Da Takehito Koganezawa bevorzugt magische, ephemere Lichtzeichnungen in dunklen Räumen – Tiefgaragen, Kellern oder Höhlen – in Szene setzt, war es eine der größten Herausforderungen, adäquate Räume für seine Arbeiten zu finden und daraus eine Ausstellung und deren Publikation in diesem Band zu realisieren. Nicht nur deshalb freue ich mich über die gelungene Kooperation mit dem Archäopark Niederstotzingen an der Vogelherdhöhle, aus der zahlreiche unserer Eiszeitkunstwerke stammen.

Daten zur Publikation

Seidl, Ernst (Hg.)
Drawing in Motion. Invited Artist IV Takehito Koganezawa, Invited Artist of the University of Tübingen, Band 4, zweisprachig, Tübingen: MUT, 2022; ISBN: 978-3-949680-03-8.

Veröffentlicht am 08.11.2022 von Lucas Rau · lucas.rau(at)uni-tuebingen.de