Nachrichten

Koordinierungsstelle

Expertenrunde empfiehlt weitere Förderung der Koordinierungsstelle

Expertenrunde empfiehlt weitere Förderung der Koordinierungsstelle

Im Rahmen eines vom BMBF initiierten Expertengespräches wurden im Oktober die bisherigen Ergebnisse der Arbeit der Koordinierungsstelle bewertet und weitere Perspektiven diskutiert. Ein interdisziplinär besetztes Gremium bescheinigte der Koordinierungsstelle, bisher sehr gute Leistungen erbracht und insbesondere dazu beigetragen zu haben, die Sammlungscommunity intensiv zu beleben und zu vernetzen. 

Eine weitere Förderung für zunächst zwei Jahre wurde für unbedingt nötig erachtet und die diesbezügliche Zusage des BMBF von Seiten des Gremiums sehr begrüßt. Selbstverständlich freuen auch wir uns über das positive Feedback und die Möglichkeit, unsere Ideen und Projekte zur Stärkung der Sichtbarkeit und Nutzbarkeit universitärer Sammlungen weiter verfolgen zu können.

Veröffentlicht am 10.12.2014